Reservedienstleistung

Als Reservedienstleistender im Cyber Innovation Hub der Bundeswehr machst du dich für unsere Gesellschaft und die Zukunft unserer Streitkräfte stark. Du hast Wehrdienst geleistet oder warst Soldat:in auf Zeit? Du hast Lust, dich drei bis zehn Monate als Reservist:in bei uns einzubringen und deine Berufserfahrungen aus dem Zivilleben gewinnbringend für das Cyber Innovation Hub einzusetzen?

Wir fungieren als ideales Bindeglied zwischen Bundeswehr und deiner zivilen Karriere. Dabei ist es egal, welcher Laufbahngruppe du angehörst: Mannschaften, Unteroffiziere oder Offiziere - deine Qualifikation entscheidet, nicht dein Dienstgrad!

Unser Paket für deine Wehrübung

Wir bieten Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und agiles Arbeiten im Team. 
Und natürlich kannst du bei uns Innovationen begleiten - vom Pitch bis zum Panzer.

Klick aufs Bewerbungsformular und schick uns einen kurzen Lebenslauf. Wir kommen so schnell wie möglich auf dich zu und planen mit dir deine nächste Wehrübung. 

Jetzt bewerben

Die Magie des Einhorns

Was ist das Besondere am Reservistendienst im CIHBw? Was werden unsere Reservedienstleistenden aus ihrer Zeit mitnehmen? Wir haben zwei von ihnen gefragt!

Mehr erfahren

Impressionen aus dem Hub

FAQ - häufig gestellte Fragen

Aktuelle Stellenangebote

Derzeit suchen wir Reservisten für folgende Stellen: