Informationen über den Cyber Innovation Hub der Bundes-Wehr in Leichter Sprache

Was ist der Cyber Innovation Hub der Bundes-Wehr?

Der Cyber Innovation Hub ist ein Bereich der Bundes-Wehr.

 

Bei uns arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Bereichen.

Die Bereiche sind Bundes-Wehr und Wirtschaft.

 

Dadurch haben wir Wissen zu vielen Themen

der Bundes-Wehr und der Wirtschaft.

Und Lösungen zu Aufgaben können leichter gefunden werden.

Was macht der Cyber Innovation Hub der Bundes-Wehr?

Der Cyber Innovation Hub unterstützt die Bundes-Wehr.

Wir helfen der Bundes-Wehr bei neuen digitalen Aufgaben.

Digital bedeutet hier: Mit Hilfe von Computern.

Welche Aufgaben hat der Cyber Innovation Hub der Bundes-Wehr?

Der Cyber Innovation Hub kümmert sich um digitale Innovationen

Innovationen bedeutet Entwicklung und Anwendung von etwas Neuem.

 

Der Cyber Innovation Hub hat verschiedene Aufgaben wie:

  • Neue Techniken zur digitalen Kommunikation
  • Die Sicherheit der Bundes-Wehr im Internet
  • Digitale Lernhilfen für die Bundes-Wehr
LinkedIn Instagram Youtube